Pro-1000 Treiber für MacOS 10.13
  • MoinMoin,
    hat ein Pro-1000 Besitzer von Canon in Erfahrung bringen können wann der Treiber aktualisiert wird?
    Die restliche Software und Plug-Ins sind schon lange aktuell, nur der Treiber nicht und somit kein Drucken unter dem aktuellen MacOS.

  • https://www.canon.de/support/consumer_products/products/printers/inkjet/other_series/imageprograf_pro-1000.aspx?type=drivers&language=&os=macOS 10.12 (Sierra)

    Das ist der Link zu den m. E. aktuellsten Softwareversionen für den Pro-1000. Im Untermenue kann man den Hinweis finden, dass mit dem Release vom Oktober Sierra unterstützt wird.

    Mit besten Grüßen vom FineArtPrinter
    Hermann Will

  • Auf der Canon Seite steht zu HightSierra:
    Leider wird Ihr Gerät durch das ausgewählte Betriebssystem nicht mehr unterstützt
    Gut das ich noch kein Update gemacht habe. Mein Wacom würde mit 10.13 auch nicht mehr funktionieren.
    Hoffe das sich da noch was tut und es weitere Versionen für neuere Betriebssysteme gibt.
    Wie ist das bei Mirage oder Printao, nutzen diese den Canon Treiber oder haben sie ihren eigenen an Bord?
    Grüße,
    Markus
  • Hallo, 

    sehe ich das richtig, dass der Pro 1000 unter MacOs High Sierra nun nicht mehr unterstützt wird?
    Ich wollte mir den entsprechenden Drucker demnächst anschaffen. Aber unter diesen Rahmenbedinungen wäre das ja wenig sinnvoll...
  • Ich denke und ich hoffe, daß dies ein "Übersetzungsfehler" ist oder jemand etwas schlampig gearbeitet hat und es einfach nur lauten soll, daß der Drucker noch nicht unterstützt wird. Ich werde einfach mal bei Canon direkt anrufen.

    Gruß,
    Peter
  • Hallo Peter,

    das hoffe ich auch... Ich habe auch mal den Support per Mail kontaktiert.
    Allerdings sagt die Englische Seite etwas ähnliches...

    Dann schauen wir mal was der Support uns jeweils zu sagen hat, wäre allerdings schon ein starkes Stück ein noch nichtmal 2 Jahre altes Profigerät nicht mehr zu unterstützen...

    Viele Grüße,
    Jo
  • Hallo Jo,

    die US Seite schreibt: "There is no driver for the OS Version you selected. The driver may be included in your OS or you may not need a driver."

    Das lässt sich auch anders interpretieren und zwar so, daß der Treiber in High Sierra enthalten ist.

    Gruß,
    Peter
  • Hallo Peter,

    hm ja stimmt auch wieder. Naja dann sind wir mal gespannt, was der Support dazu zu sagen hat.


  • Hoi

    Canon hat heute einen neuen Treiber freigegeben. Laut Doku unterstützt der High Sierra.

    Gruss
    Jörg
  • Hallo Zusammen,

    habe heute auch eine Nachricht vom Support bekommen. Der Aktuelle Treiber, der heute erschienen ist, unterstützt wie bereits erwähnt High Sierra!

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion