Wechsel von Epson zu Canondrucker-Epsonpapiere?
  • Ich habe vor von Epson pro 3880 (nach 5 Jahre kaputter Druckkopf) zu Canon pro 1000 zu wechseln. Frage: Ich habe noch jede Menge Epsonpapiere (Semiglossy, Glossy, Archival Matte). Kann ich diese am Canondrucker verwenden?
  • Im Prinzip schon, ABER: Da es keine generischen Profile von Epson für Canon-Drucker gibt, müsstest du dir für jedes Papier ein Profil für den Canon-Drucker anfertigen lassen. Ob sich das lohnt, wäre die Frage.
    Wenn du mit den Epson-Papieren auch auf dem Canon-Drucker zufrieden bist und dabei bleiben möchtest, wird es sich lohnen. Profile gibt es bei verschiedenen Dienstleistern so ab 30 €.
  • Ich würde das nicht so eng sehen wie UNeumann, :-)
    Seit ein paar Wochen drucke ich meine Epson Restbestände einfach mit den entsprechenden Einstellungen für Canon-Papiere auf dem Pro-1000. Ich sehe da keine Unterschiede zum Canon-Papier.

    lg
    Gerd

  • Vielen Dank. Bin schon neugierig auf den Drucker.

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion