Erfahrungen canon pixma pro-10s
  • Guten Tag an alle,

    ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich gerne meine Fotos ausdrucken würde. Mir ist klar, dass selbst ausdrucken für Hobbyfotografen eher als Luxus anzusehen ist. Auf der anderen Seite ist ein Foto erst fertig, wenn es ausgedruckt ist.

    Die einschlägigen Printservices sind mir bekannt und ich habe dort auch schon etliches in Auftrag gegeben. Doch ich möchte auch mit unterschiedlichen Papierqualitäten und Druckmedien experimentieren, passend zum Motiv.

    Da ich über ein limitiertes Budget verfüge, ist mir der Canon Pixma Pro-10s in´s Auge gestochen. Die Suchfunktion im Forum hat zu diesem Drucker nichts ausgespuckt, was sicherlich kein gutes Zeichen ist. Dennoch möchte ich hier fragen, ob jemand mit diesem Drucker Erfahrungen gemacht hat oder mir dazu etwas sagen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG Jürgen
  • Hallo Jürgen,

    kurz zum Pixma Pro 10s: Wenn es nur um Farbprints geht, dann ja. Will man jedoch auch gute Schwarzweiß-Fotos drucken, dann ist das Gerät weniger zu empfehlen. Da hat der Pro-1000 erstens die neuere und bessere Tinte, zudem verfügt er über eine zusätzliche helle Grau-Tinte, um beispielsweise auch wirklich hervorragende Schwarzweiß-Bilder mit feinsten Grauwerten zu produzieren.

    Gruß vom FineArtPrinter
    Hermann Will

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion

Getaggt