Canon imagPROGGRAF PRO-1000 neue Firmware
  • Hallo

    Canon hat am 17.02. eine neue Firmware freigegeben, die für eine Optimierung des CO Verbrauchs sorgen soll

    Ergänzung für Mac User: das heruntergeladene DMG öffnen und direkt von hier aus Printer Update starten. Verschiebt man das auf die Platte, dann kommt die Fehlermeldung ROM nicht gefunden.

    Ich habe den Update übrigens direkt am Drucker via LAN gemacht. Kurioserweise wird die Version 2.04 installiert. Die Gegenprobe mit dem Updater via USB aus dem heruntergeladenen DMG ergab, dass Version 2.04 die aktuellste ist. Steht auch etwas versteckt in der mitgelieferten Doku.

     
    Gruss
    Jörg
  • Hallo zusammen,

    mein Drucker hat sich heute die Firmware 2.0.50 heruntergeladen und installiert. Auf der Canon Seite finde ich allerdings keine Informationen zu dieser Version. Habt ihr auch die neue Version erhalten und installiert?

    Gruß,
    Peter
  • Hi Peter

    Ich habe die Version schon seit ein paar Tagen drauf, bin aber auch nicht schlauer, was sich da geändert hat.

    Lediglich bei Mirage war die Einstellung "Grau" im Farbmodus verschwunden. Nach Neustart des Druckers, dem Entfernen des Drucker und anschliessender Neuzuordnung in Mirage war dann wieder heile Welt.

    Gruss
    Jörg


  • Guten Morgen Jörg,

    da hatte ich noch gar nicht nachgesehen bzw. ich habe seit dem Update auch nicht mehr gedruckt.

    Gruß,
    Peter

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion