• Hallo Allerseits, 

    ich bin am überlegen welches Papier ich für eine Portrait Serie verwenden soll ... 
    Es wird in Farbe von ca. A5 bis A2 gedruckt.
    auf den Pro-1000 kann ich keine Rollenware verwenden.

    Zur Diskussion bringe ich mal:

    Ilford Gold Fibre Silk
    Ilford Smooth Pearl

    Hahnemühle Photo Rag Baryta
    Hahnemühle Photo Rag Pearl
    Hahnemühle Fine Art Baryta
    Hahnemühle Baryta FB


    Ich glaube dass ich in Richtung "Seidenmatt" gehen möchte ... 

    Gedruckt wird ein Portrait seiner Heiligkeit dem 14 Dalai Lama.
    Sollte also hochertig und gediegen sein :-)

    danke für Eure Meinung

    LG
    Florian





  • Hallo Florian,

    das Ilford GFS ist schon ein tolles Papier - auch das neue Hahnemühle "Baryta Satin" wäre zu überlegen.
    Gruß
    Oliver
  • Hallo Florian,

    eines meiner Lieblingspapiere (auch) für Portraits von- ich sage mal "Charaktergesichtern"- ist das Monoprint Rochester Warmton. Es hat einen wunderbaren leichten Glanz, einen wunderbar angenehmen Warmton, der sehr gut zum Hautton von Personen mit nicht zu heller Haut passt, und zudem eine schwer zu beschreibende "Tiefe".

    Grüße

    Oliver (ein anderer)

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion