Papier für Portrait

Hallo Allerseits, 

ich bin am überlegen welches Papier ich für eine Portrait Serie verwenden soll ... 
Es wird in Farbe von ca. A5 bis A2 gedruckt.
auf den Pro-1000 kann ich keine Rollenware verwenden.

Zur Diskussion bringe ich mal:

Ilford Gold Fibre Silk
Ilford Smooth Pearl

Hahnemühle Photo Rag Baryta
Hahnemühle Photo Rag Pearl
Hahnemühle Fine Art Baryta
Hahnemühle Baryta FB


Ich glaube dass ich in Richtung "Seidenmatt" gehen möchte ... 

Gedruckt wird ein Portrait seiner Heiligkeit dem 14 Dalai Lama.
Sollte also hochertig und gediegen sein :-)

danke für Eure Meinung

LG
Florian





Kommentare

  • edited Februar 2017
    Hallo Florian,

    das Ilford GFS ist schon ein tolles Papier - auch das neue Hahnemühle "Baryta Satin" wäre zu überlegen.
    Gruß
    Oliver
  • Hallo Florian,

    eines meiner Lieblingspapiere (auch) für Portraits von- ich sage mal "Charaktergesichtern"- ist das Monoprint Rochester Warmton. Es hat einen wunderbaren leichten Glanz, einen wunderbar angenehmen Warmton, der sehr gut zum Hautton von Personen mit nicht zu heller Haut passt, und zudem eine schwer zu beschreibende "Tiefe".

    Grüße

    Oliver (ein anderer)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.