MacOs Sierra 10.12.1 und Probleme mit Nik Collection
  • Hallo, liebe Leute!
    Seit einiger Zeit stürzt Photoshop CS 6 immer ab, sobald ich den Druck starten will. Durch Testreihen ist jetzt klar, dass dies nur geschieht, wenn ich den Output Sharpener benutzt habe. Ohne diesen geht der Druck ganz normal. Es ist auch häufiger vorgekommen, das Silver Efex Pro nach der Bearbeitung des Bildes Photoshop abstürzen läßt. Es gibt im Internet auch dazu einige Beiträge, aber keine Lösung. Habt Ihr damit Erfahrungen? Vielleicht besteht das Problem schon länger seit dem Update auf Sierra. Hab dies aber nicht bemerkt, weil ich ganz viel SW gearbeitet habe mit Robertos SW-Filmgradations-Skript, da wird ja am Schluss keine Schärfung für den Druck vorgenommen. Deinstallierung und Neuinstallierung hat leider nichts genützt. Danke für Eure Antworten im Voraus.
    Herzliche Grüße
    Axel
  • Reduzierst du vor dem Druck alle Ebenen (also auch die des Sharpeners) auf die Hintergrundebene?
    Falls nicht, vielleicht hilft das, da ja dann die Verwendung des Nik-Tools in der zu druckenden Datei nicht mehr zu erkennen ist.
  • Hallo zusammen,

    das ist nicht das einzige Problem – OS Sierra ist leider alles andere als zuverlässig.
    Wenn möglich noch bei El Capitan bleiben.
    Ein kleiner TIPP: Immer von einem zuverlässigen System ein Backup auf einer startfähigen, externen Harddisk machen, bevor man ein neueres Betriebssystem installiert – hilft viel Zeit und vor allem Ärger ersparen.

    Herzliche Grüsse,

    Roberto


  • Ich danke Euch beiden für die Tips. Ich hab gemerkt, dass es doch nicht an der Nik Collection lag, sondern an anderen, mir nicht durchsichtigen Dingen. Ich habe dann einfach über die Time Machine die zu dem früheren Zeitpunkt funktionierende Photoshop-Version installiert, und siehe da, jetzt funktioniert alles wieder. Ich denke, dass durch das Sierra-Update sich irgendwelche Probleme ergeben hatten.
    Eich schöne Feiertage und einen guten Rutsch
    Axel

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion