Grünstich bei Schwarzweissdrucken auf Museo Silver Rag mit Epson 3880
  • Seltsamerweise bekomme ich immer wieder einen Grünstich bei Schwarzweissdrucken auf dem Papier Museo Silver Rag von Crane mit meinem Epson Stylus Pro 3880. Bei anderen Papieren habe ich dieses Problem nicht.

    Ist dies wirklich eine (unschöne) Papiercharakteristik? Wie kriege ich diese weg?

    Vorab besten Dank!
  • Das Papier kenn ich nicht, eine leichte Verschiebung nach grün habe ich aber auf anderen Papieren.
    Deshalb:
    Eigenschaften>Farbe: opitmiertes SW-Foto>Modus Farbanpassung>Erweitert>im Farbkreis Richtung m und/oder y korrigieren.
    Grüße von Tilmann
  • Druckst du im erweiteren SW- oder im RGB-Modus?
    Mit welcher Tinte druckst du?

    Beim Druck im erweiterten SW-Modus würde ich dem Rat von Tilman folgen. Druckst du im RGB-Modus, probiere es mit einem individuell erstellten ICC-Profil.

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion