Epson SC-P800 mit Rollenpapierhalter

Hallo an die Printergemeinde,

ich habe den Schritt gewagt und ein SC-P800 mit Rollenpapierhalter geordert. Mein 3880 hat seit kurzem das Klecks-Problem bekommen und beim Reinigen ist mir noch ein Q-Tip in den Papierschacht gefallen. Wenn der Neue sich bewährt, werde ich den 3880 mal zerlegen und versuchen zu reparieren.

Jetzt aber meine Frage: Wie funktioniert der Druck mit Rollenpapier. Es fehlt eine Schnittvorrichtung. Wie kann ich das Bild abschneiden. Kann ich das Papier frei justieren – Hin und Her bewegen? Oder wie bekommt man einen geraden Schnitt hin?  

Kommentare

  • Nach dem Druck fragt der Drucker, ob man weiterdrucken will. Falls nicht, so zeichnet er einen
    feinen Strich und fährt das Papier weiter aus, sodass Du mit der Schere abschneiden kannst. Ich
    nehme manchmal auch den Rollenschneider, was nur etwas fummelig ist, weil ich ihn nicht
    richtig aufstützen kann. Danach zieht der Drucker das Papier wieder ein. Das funktioniert eigentlich
    sehr gut; es wird nur beim nächsten Drucken etwas zu viel unbedrucktes Papier gelassen (ca 5 cm).
    Wenn ich mehrere Bilder drucke, so schneide ich deshalb erst nach dem letzten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.