SW-Druck aus PS CS6 – Wie Papierformat A2+ einstellen?
  • Hallo zusammen!

    Ich bin gerade dabei, mit meinem Epson 3880 Bilder für eine Ausstellung zu drucken (Mac OS, noch 10.9.2, PS CS6).
    Da die Bilder in 40 × 60 gedruckt werden sollen, habe ich mich für das Photolux Impression Pearl 255 entschieden, das es als Blattware sogar in A2+ (43,2cm × 64,8cm) gibt. Mit den Ergebnissen bin ich soweit super zufrieden!
    Während ich Farbbilder über Mirage (2.0) drucke, scheint bei SW-Bildern der Druck über den normalen Druckertreiber (Druckeinstellungen … » Druckereinstellungen » Farbe: Schwarzweißfoto erweitert » neutral) die besseren (neutraleren) Ergebnisse zu liefern.
    Aber wie kann ich hier mein A2+-Papierformat einstellen?
    Wenn ich eine entsprechende benutzerdefinierte Papiergröße hinzufüge (Druckeinstellungen … » Layout) und dann auswählen will, kommt immer die Meldung:
    Wenn Sie das Papierformat des Ziels in Custom.1224.57x1836.85 ändern, führt dies zu einem unlösbaren Konflikt. Es werden keine Änderungen vorgenommen.
    Hat jemand 'ne Idee, was ich falsch mache? Oder unterstützt der Original-Druckdialog dieses Format nicht?

    Vielen Dank und Grüße,
    Jürgen
  • Entwarnung!

    Scheint an der Breite gelegen zu haben. Habe mal 430mm statt 432mm eingegeben, und schon funktioniert's …

    Gruß,
    Jürgen

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion

  • jhu September 2016

Getaggt