Epson 3880 - Kosten Wechsel matte/glossy

Ich habe derzeit einen Epson 3880, mit dem ich soweit sehr zufrieden bin. Allerdings drucke ich in letzter Zeit vermehrt Motive sowohl in matte wie auch in glossy. Beim 3880 ist dafür immer ein Spülen notwendig, was mich zunehmend stört und mich immer mal nach dem Canon Imageprograf Pro-1000 schielen läßt, da bei mir ohnehin mal ein neuer Tintensatz notwendig wird.

Läßt sich in etwa beziffern, wie hoch der Verbrauch beim Wechseln zwischen matte/glossy beim Epson 3880 ist bzw. was das überschlägig jedesmal kostet?


Kommentare

  • Nach Firmen-Angaben werden beim Wechsel etwa 3 Milliliter Tinte in den Überlaufbehälter gespült. Ein Liter Tinte kostet ca 630 €, also kostet einmal umschalten ca 1,90€. Das ist einerseits überschaubar, andererseits addieren sich bei manchen Projekten diese Vorgänge leider auch.

    Gruß
    Hermann Will
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.