Schärfungs-Script für Sony DSC-RX1RII
  • Hallo Roberto,

    kann das Schärfungs-Script für Sony Alpha 7RII für die RX1RII verwendet werden?

    Da die Sensoren wohl selber Bauart sind, meine ich, dass es möglich sein sollte. Richtig? Danke für eine Antwort.

    Beste Grüße, Max
  • Hallo Max,

    ja, das ist richtig so. Das Script zur Sony a7RII kann auch für die RX1RII verwendet werden.


    Herzliche Grüsse,

    Roberto
  • Hallo Roberto,

    heute ist mir aufgefallen, dass das Schärfungs-Script "Sony a7RII_16bit" (!) in Photoshop CC 2015.5 bei ISO 3200 Fehler meldet:

    ... Befehl "Auswahl" nicht verfügbar, gleichermaßen "löschen", "einstellen" usw. ... Bei den anderen ISO-Einstellungen scheint das Script einwandfrei zu arbeiten, zumindest werden keine Fehler gemeldet.

    Könnte sich im Script ein Fehler eingeschlichen haben?

    Noch eine Frage: Im Beitrag für das neue Pentax-Script wird ausgeführt, die bereits erstellten Scripts neu um die Einstellungen für Lightroom (nebst Capture One) zu ergänzen. Werden die Lightroom-Einstellungen nur mit dem Kauf neuer Scripts verfügbar sein (in meinem Fall Nikon D200 und D610; für Sony nutze ich C1).

    Beste Grüße, Max

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion