Hahnemühle Photo rag Baryta + SC P800 Profil

Ich verwende bisher mit meinem p800 praktisch nur dieses Papier, seit ich den Drucker habe (einige Wochen). Es kommt in Punkto Haptik und Farbwiedergabe meiner Vorstellung eines perfekten Fotopapiers sehr nahe, hab selten so schöne Farben auf Papier gesehen. Leider passt jedoch das Hahnemühle Profil insofern nicht, als dass es bei mir zu dunkel ist. Im erweiterten SW- Modus ist alles gut, in Farbe (Photoshop steuert Farben) zu dunkel. Ich hab neulich einen großen Print auf diesem Papier (von der Rolle) in einem Printshop auf einem großen Epson (1 bis 2 Generationen alt) gedruckt, und auch da war der Print dunkler als der kalibrierte Monitor, das musste auch der Ladeninhaber einräumen.

Frage: wer hat Erfahrung mit dem Papier und evtl. mit einem Custom Profil?

Danke!

Bernhard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.