Einrichten Epson SC P800

Hallo,
habe mir einen Epson P800 gekauft und kann an der Verbindung verzweifeln. Wenn ich IP anmelde habe ich nach 2 Drucken eine Fehlermeldung "Kommunikationsfehler".
Also Drucker rausgeschmissen und neu angemeldet. Ein Druck geht gut, nächster Abbruch. 
Ich möchte den Drucker über USB ansteuern, da habe ich das Problem, das er mir nur minimale Druckeinstellungen angibt. Keine A3+ oder Fine Art.
Habe PS CC und iMac.
Grüße aus Bonn Andreas Sartor

Kommentare

  • Das ist recht seltsam!
    Denn ich betreibe den SC-P800 seit einiger Zeit auch an USB und drucke via Mirage bis A2+ randlos problemlos unter voller Ausnutzung des A2+ Formats bis 432 x 648 cm². Vor dem Druck blähe ich mit Photoshop CC die Bildgröße auf dieses Maß auf und drucke dann auf Photolux Silver mit deren ICC-Profil.
  • Hallo,
    also wenn ich den Drucker anmelde, erscheint erst P800-USB und dann nach 10 Sek. P800-IP.
    Wähle ich USB habe ich in PS CC kene großen Einstellmöglichkeiten, wähle ich IP geht das Spiel mit der Kommunikation wieder los. Bricht nach einigen Sekunden mit der Fehlermeldung ab. Am Drucker ist WiFi als exelent dargestellt. Gibt es beim USB Port einen anderen Treiber?
  • Ich wüsste nicht, dass es für USB einen anderen Treiber gibt.
    IP verwende ich nicht.
    Haben Sie mehrere USB 2.0-Anschlüsse? Dann probieren Sie doch mal die anderen Anschlüsse und überprüfen den Update-Zustand Ihre Betriebssystems. Im Geräte-Manager finden Sie die USB-Ports.
    Eventuell könnte auch USB 3.0 etwas bringen, obwohl das vom Drucker eigentlich unterstützt wird.

    Zu iMac kann ich leider nichts sagen. Vielleicht liegt es am iMac...
  • WinSoft

    Mirage braucht und nutzt den Herstellertreiber Treiber nicht.

    sachssefoto

    Hand ins Feuer mag ich jetzt nicht legen und werde deswegen sicherlich keine Treiber installieren :).
    Meine Aber der erste "Drucker" der unter OSX angezeigt ist, ist einer der über AirPrint druckt (egal wie der Drucker angebunden ist). Der Drucker hat auch nur ganz wenige Einstellungen. Steht hier irgendwo im Forum und auch im HB.
    Der 2-te ist der richtige der zu wählen ist.


  • Hallo Allerseits,

    wenn im Druckertreiber des Surecolor P800 nur ganz wenige Einsetllungen sichtbar sind, dann ist dies ein nicht korrekt instalierter Treiber. Wir bei FineArtPrinter hatten dies vor einem Jahr in ähnlicher Art beobachtet. Was letztlich die Ursache ist, wurde nie klar. Aber naheliegend ist es, auf Epson.de einen aktuellen Treiber zu laden und zu installiueren und den alten Drucker unter Systemeinstellungen raus zu werfen und neu anzulegen.

    Gruß

    Hermann Will

  • Hallo,
    danke für Eure Hilfe. Habe im Epson Chat die Sache klären können. Also wer über A3+ und Fine Art druckt sollte auf jeden Fall USB nehmen. Wenn man den Treiber installiert nur den USB alleine. Mit WLan gibt es ansonsten den obigen Konflikt. Des weiteren will Apfel unter OSX seinen eigenen Treiber installieren (ArtPrint).
    Habe einen neuen Treiber installiert und den alten vorher durch die Epson CD gelöscht.
    Wieder ein Problem weniger.

    Grüße aus Bonn
    Andreas
  • edited März 2016
    Als Tip wenn Du wieder Probleme haben solltest: ich hatte kürzlich Kontakt mit dem Support von Mirage, und die sagten mir IP (mit Kabel)  zu verwenden sei stabiler und besser als USB - und ja bei mir funktioniert es mit IP ohne Probleme bis jetzt..

    Lg Martin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.