Epson 4800 Refill Tinte / Luft

Hallo liebes Forum,
ich habe hier gelesen, daß keinesfalls Luft in den Druckkopf kommen soll. Das klingt ja logisch.
ich habe bei meinem 4800er einige als leer angezeigte 220ml Patronen mit einem umgebogenen Draht durch das Ventil restentleert (da waren jeweils noch 50-60ml Tinte drin!) und die Tinte dann mit einer Spritze wieder durch das Ventil in eine fast leere Patrone eingefüllt. Gewicht der Patrone mit einer vollen abgeglichen und Chip resettet, der Drucker zeigt wieder voll an und funktioniert bisher tadellos.
meine Frage: hat jemand schon mal Probleme mit so einer Lösung gehabt, falls da Luft reingekommen ist müsste die ja eigentlich hochsteigen, oder? Gibt es einen zwingenden Grund, stattdessen die relativ teuren Nachfüllpatronen zu verwenden?
Danke für Eure Tips!
Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.