Simulation gerahmter Bilder

edited Januar 2016 in Sonstiges
Hallo

gibt es eine Software, die es mir erlaubt die Rahmung eigener Bilder auf dem Computer zu simulieren? Wie wirkt mein Bild in einem Buchenholzrahmen, wie in einem schwarz eloxierten Alurahmen? Welches Rahmenmaß passt gut zu dem Bild? Soll das Passepartout eher ein helles Grau oder ein Altweiß sein? Soll das Bild zentriert im Rahmen erscheinen oder nach oben versetzt sein?
Solche und ähnliche Fragen würde ich gerne vor einem Kauf am Rechner untersuchen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüße
Frank

Kommentare

  • Hallo Frank,

    die Passepartout-Werkstatt bietet auf ihrer Webseite einen kostenlosen Online-Generator. Der müsste das leisten können. Im Übrigen kann ich die in Sachen Passepartouts nur empehlen.

    Beste Grüße

    Reiner
  • Guter Tip Reiner.

    Ich verwende zur Größenbestimmung Rahmen, Passepartout und Farbe das altbekannte Power Point. Den Rahmen kann man damit natürlich nicht simulieren.
    Sehr simpel, sehr einfach !
  • Hallo Reiner,

    vielen Dank für den guten Tipp. Das sieht interessant aus, werde es mir am Wochenende mal näher anschauen.

    Viele Grüße aus dem Rheinland
    Frank


  • Hallo,

    in Ps->Voreinstellungen->Benutzeroberfläche->Arbeitsbereich->Eigene Farbe einstellen

    Der Hintergrund sollte eigentlich immer die Farbe/Helligkeit des Passepartous haben ;-)

    Ciao
    Rocky
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.