Epson 3880 erkennt keine Patrone

Einen Gruß an alle!

Ich habe ein Problem mit meinem Epson 3880. Das Gerät erkennt von jetzt auf gleich alle Patronen nicht mehr! Ich bekomme die Meldung, ich möge Patronen einsetzen obwohl alle drin sind. Kennt jemand das Problem und eine Abhilfe? Ausschalten, vom Netz trennen und wieder einschalten, alles keine Lösung.

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Danke und beste Grüsse!

Guido

Kommentare

  • Handelt es sich um Fremdpatronen oder Originalpatronen?

  • Kam was raus bei diesem Problem? Mein Epson 3880 spielt dieses Spielchen mit dem Wartungstank! Habe den Tank schon ausgetauscht, das hat aber nichts geändert. Erst wenn ich ihn gefühlte 10x raus- und reingebe, erkennt er ihn dann gnadenhalber. 

    LG Christa
  • Möglicherweise ist bei einem Kanal einer der Gegenkontakte zu dem Patronenchip verschmutzt oder verbogen. Das kann solche Meldungen auslösen.
  • Guten Abend und pardon das ich erst jetzt wieder darauf zurückkomme! Es handelt sich um Fremdpatronen und die Krux war ein Chip der nicht richtig saß. Löste dann aber aus das alle Patronen nicht mehr erkannt wurden. Wenn ich die auslösende Patrone raußgenommen habe, wurden die anderen wieder erkannt. Bei der einen dann den Chip nachgedrückt und alles war wieder gut! Diese Dinger sollten nicht nur gesteckt sein! Diese kleinen Vorsprünge die die Chips halten sind einfach manchmal zu klein.

    Soweit erst einmal, bei mir funktioniert wieder alles!

    Danke für die Antworten!

    Beste Grüsse!

    Guido

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.