Epson Sylus Pro 3880 EpsonNet Config Passwort

Ich habe nach dem Umzug den Drucker in Betrieb genommen und wollte paar Dinge mit dem EpsonNet Config Tool anpassen. Leider erkennt er das Passwort nicht. Lt. Epson Hotline kann man das Passwort nicht selber zurücksetzten. Kennt jemand eine Lösung für mein Problem ?

Grüße

Dieter

Kommentare

  • ww_ww_
    edited Januar 2016
    keine Lösung, aber ein Vorschlag:
    Lt. Handbuch zu Epson NetConfig V4 (EpsonNet Config Manual.pdf  u.a. S.38) kann man mit einem Passwort die Netzwerkschnittstelle des Druckers schützen (habe ich noch nie gemacht). ... Da das Konfigurationsprogramm die Info in den Drucker schickt, dürfte sie dort (Netzwerkschnittstelle) gespeichert werden - und kann auch nicht durch Zurücksetzen auf Default gelöscht werden (vgl. Kasten auf S.38 = deine Auskunft von Epson). *)

    Also, frag' bei Epson nach, ob du - so du Adminrechte hast - (nach Sicherung deiner Einstellungen) mit Deinstallation und Neuinstallation hinkommst (für "Windowsfans"  siehe hier http://www.advanceduninstaller.com/EpsonNet-Config-V4-1bfa48370d7a2e43151e4b9fa89346ad-application.htm  und natürlich auf eigene Gefahr ! ). Vielleicht kannst du in dem Prozeß das Passwort überschreiben. - Aber, das wäre dann zu einfach.
    lg, Wolfgang
    *) update: EpsonNet Config Manual.pdf  V4.6 >> S.37
  • Wolfgang,

    danke, ich werde es mal ausprobieren.

    Danke

    Dieter
  • edited Januar 2016
    Danke, aber das Passwort ist ja im Drucker abgelegt und nicht in der Software. Werde mal bei meinem Händler nachfragen.
    Danke
    Dieter
  • Benutzerhandbuch Seite 140:
    NETZW. EINST. INIT. Sie können die Netzwerkeinstellugen des Druckers auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

    In Kapitel 4, "Bedienfeld" wird beschrieben wie man das ausführen kann.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.