Dunkle Fasern oder Einschlüsse in Papier

Hallo,

ich habe eben ein paar Papiere von Innova hier und drucke darauf einige Bilder. Nun fällt mir auf das z.B. gerade bei den Naturweissen Sorten wie Photo Smooth Cotton dunkle Fasern enthalten sind, mal fast schwarze, mal bräunliche, wie Flecken.
Diese finde ich störend beim betrachten des gedruckten Bilds, es sieht aus als wäre der Print verschmutzt.

Ist das normal für solche Papier und wird so akzeptiert oder ist das ein Zeichen für schlechtere Papierqualität?

Bei Hahnemühle-Papieren sehe ich sowas nicht, jedenfalls nicht bei denen die ich jetzt hier habe.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Dunkle Fasern oder Einschlüsse in Papier

    Ich weiss nicht in welchem Ausmass Du das hast... bei mir gibt es jedoch auch immer wieder und leider regelmässig Bögen sowohl bei Innova Fiber Gloss als auch bei den Hahnemühle Papieren William Turner, German Edging usw., die vereinzelt Einschlüsse oder Verschmutzungen aufweisen.

    Bei zwei von drei gekauften Schachteln A2 Hahnemühle Papier William Turner, German Edging und Photo Rag war sogar Schmutz in der inneren Folie, der sich jeweils auf das erste Blatt abgerieben hat.

    Eigentlich wollte ich solche Bögen sammeln und reklamieren, hab sowas bei Fotopapier niemals erlebt.

    Und das, obwohl mir ein Marketing-Mann von Hahnemühle noch einen Tag zuvor von der lückenlosen Qualitätskontrolle erzählte... blablabla

    Sollte jemand von Hahnemühle hier angemeldet sein (ich würde mal sagen 100% wahrscheinlich), wäre ein Statement hierzu klasse!

    Beste Grüsse,
    Steve
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.