Epson 9890 - mehrere Bilder mit Lightroom drucken

Ich hab neu bei mir einen Epson 9890 stehen und versuche gerade erfolglos mittels eigenem Papierformat mehr als 2 Bilder als "Banner" zu drucken.

Folgendes möchte ich machen:
61cm Rollenpapier
4 Bilder zu 20/30 drucken

Folgendes ist eingestellt:
Eigenes Papierformat 610x405mm
Rollenpapier Banner
In Lightroom 4 Bildkästen zu 20/30cm angelegt und 2x2 auf der Druckfläche verteilt

Der Drucker stoppt jedoch immer nachdem er 2 Prints und ca. 5mm von den nächsten zwei gedruckt hat und schneidet den gedruckten Streifen ab. Die restlichen zwei Bilder werden quasi verschluckt.

Weiss jemand wie man das im Drucker einstellen muss, damit dies funktioniert?
Meine Idee wäre, am Schluss das ganze beliebig zu erweitern. Sprich 2x 20/30 nebeneinander, 4x 20/30, 6x 20/30 und 8x 20/30 einzurichten mittels eigener Papierformate. Ich scheitere aber bereits beim versuch 4x 20/30 am Stück zu drucken.

Danke für Tips!

PS: Ich weiss mit Mirage würde es einfacher funktionieren, ich mag aber meinen Lightroom Workflow und würde es gerne zunächst damit probieren.


Kommentare

  • Ich denke die Bilder werden quer gedruckt:

    - Was passiert mit eigenes Papierformat 610 x 610 mm?
    - Ist querdrucken ein oder ausgeschaltet?
    - Wie sieht das gedruckte aus, hast du ein Bild davon?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.