Epson SC-P600 Probleme mit vorderem Einzug
  • Hallo Forum,
    ich bin vor 3 Monaten vom Epson R1800 auf den neuen CS-P600 umgestiegen und so weit auch zufrieden mit den Ergebnissen. Jedoch habe ich ein Problem mit dem vorderen Einzeleinzug fuer dickere Papiere. Bisher habe ich noch keinen einzigen Ausdruck auf diese Weise hinbekommen!

    Ich nutze 300mg glossy Papier von Fotospeed, gehe vor wie im Handbuch beschrieben:
    1. Vordere Klappe auf, Papier einlegen --> Papier wird ordnungsgemeaess eingezogen
    2. Vordere Einzugsklappe schliessen
    3. Im Druckerdisplay muss man nun das Papier auswaehlen: Ich waehle "Premium Glossy" --> bei Fine Art kann ich nur matte auswaehlen!
    4. Ich drucke mit Photoshop, waehle dort ebenfalls "Premium Glossy"
    5. Starte den Druck und bekomme die Meldung: "Die im Druckertreiber ausgewählte Papierquelle entspricht nicht dem im Drucker eingelegten Papier."

    Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen, was ich falsch mache??

    Vielen Dank und allen ein schoenes Wochenende!

    jo

  • Die Papierzufuhr richtet sich nach der Papierdicke (s. Handbuch ab S.24 und S.124 - 128).

    Ein Epson Premium Glossy mit 0,27 mm Dicke erwartet der Drucker im oberen Einzug. Das ist eine der Voreinstellungen und im Druckertreiber so hinterlegt. Willst du stattdessen den vorderen Einzug nutzen, änderst du im Druckertreiber den Einzug >>Papiereinstellungen >>Quelle: >>Vorderseite - Fineart  [so heißt das im SC-P800 Windows-Druckertreiber].

    Passen bei Fremdmedien die voreingestellten Parameter nicht, muss man die selbst ändern.
    lg, Wolfgang


  • Die Meldung bedeutet, das du in dem Auswahlfeld für die Papiergröße bzw. Papierquelle von "A4" auf "A4 vorderer Einzug" (oder so ähnlich) umstellen musst.

    Einfach nur A4 bedeutet immer den hinteren Einzug, deswegen die Fehlermeldung.
  • Oh...super! Vielen Dank. Es war die A4-Einstellung. Zu meiner Verteidigung: Die Qualitaet des Epson-Handbuches steht in keinem Verhaeltnis zur Qualitaet des Druckers!

    Schoenes Wochende 
  • "Zu meiner Verteidigung:"  Haha! Sehr schön!
    Oben habe ich noch die Seiten 124-128 ergänzt. Im Druckertreiber findest du weitere Parameter unter >> Papierkonfiguration.
    viel Spass + lg, Wolfgang

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion

Getaggt