ICC-Druckerprofil für HP-Papier gesucht

edited November 2015 in Imaging-Workflow
Hallo zusammen

Ich habe mir ein 100er Pack HP-Fotopapier gekauft weil ich viele Drucke machen muss, aber die Qualität des Papieres und des Druckes zweitrangig ist.
Nun ist aber alles doch sehr rotstichig.

Gibt es für meinen R3000 auch Druckerprofile von HP (Google hat mir leider nicht geholfen) und wenn nein wie würdet ihr vorgehen?
Die besten Resultate habe ich bis jetzt mit dem Epson Glossy Profil erreicht.

Liebe Gruess

Bregi



Kommentare

  • Hallo Bregi, für den R3000 wirst du seitens HP ganz sicher keine passenden ICC-Profile bekommen. Die möchten gern das du das HP-Papier in einem HP Drucker nutzt. ;-)
    Wenn du dieses Papier nutzen möchtest, bleibt nur der Weg das benötigte Profil selbst zu erstellen, oder erstellen zu lassen.
  • Hi farbenwerk,

    Auf das hätte ich auch kommen können.
    Habe diverse Profil durch getestet und eins von Epson gefunden das einigermassen passt. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.