Überraschung

hgahga
edited Mai 2015 in Druckerhardware / Epson
meine neuer sp3880 wollte zum ersten mal eine neu photoblack-patrone. brav wie ich bin, habe ich die gewechselt (hatte diesebzüglich schlechte erfahrungen mit dem r2880 gemacht). ich habe danach mit einer spritze den rest aus der angeblich leeren patrone abgezogen. 22ml waren es noch, also mehr als 25%. warum macht epson nicht volltransparente patronen, so könnte man sowas sehr gut sehen und selbst beurteilen, ob gewechselt werden soll oder nicht.

leergewicht der patrone: 59.8 gr. für alle, die wiegen wollen.
voll 143.3 gr.


Kommentare

  • ww_ww_
    edited Juni 2015
    Ich drucke immer "leer" bis es nicht mehr geht und dann direkt wechseln. Das geht sogar mitten im Bild, wenn es keine kritischen Stellen sind.
  • Weil ich auch seit kurzem einen 3880 habe, eine frage:
    Wieviel prozent zeigte denn das display an als die erste aufforderung kam und du erneuert hast?  Oder hast du nicht nachgeschaut? Wäre ja interessant zu wissen, was reale 25% auf der anzeige ausmachen.
    Ich hab meine ersten patronen sogar ohne aufforderung erneuert, bei anzeige von ca. 15% - weil ich irgendwann vorhabe zu  refillen und gelesen habe, die chips sollten nicht tiefer zählen bzw nicht bis zur aufforderung, sonst wären sie schwieriger oder gar nicht zu resetten...

    PS transparent geht übrigens schon deshalb nicht weil die patrone einen alubeutel mit der tinte enthält.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.