QTR mit Epson R2400
  • Ich habe gestern das erste Mal mit Quad Töne Rip gedruckt, habe aber leider noch das Problem dass ich keine Möglichkeit im Programm finde die exakte Druckgrösse einzustellen, lässt sich das Programm in Photoshop mitintegrieren oder arbeitet es nur als StandAlone, wie stelle ich die exakte Bildgrösse (nicht Papiergrösse) ein. Die Bilder waren meistens zu klein, Randloser Druck wird wahrscheinlich nicht gehen oder?
  • Also noch mal meine Problemstellung

    Ich möchte mit qtr meine Bildgrösse individuell eingeben und habe noch nicht verstanden wo man das macht.

    Vielen Dank
  • Versuche mal den Weg über eine für diesen Zweck angefertigte Kopie des Originasl, die dann auf die gewünschte Bildgröße (Verkleinerung, davon gehe ich aus) in PS gebracht wird.
    Eine Vergrößerung dürfte weitaus problematischer sein.
    Die Papiergrößenvorgabe in QTR um einen Betrag (ausprobieren) erhöhen, dass dann das Bild auf Papierformat = Bildformat randlos gedruckt werden könnte.
    Ob sich der 2400er so mit QTR überlisten lässt, ...???  
    Wenn bei den entsprechenden Bildern auf Grund der Skalierung keine wirklich sichtbare Verschlechterung eintritt, wäre das ein gangbarer Weg.

    Peter Moche

  • Soweit ich mich erinnere wird die Druckgröße durch die zu druckende Datei vorgegeben, du kannst dann innerhalb von QTR nur noch prozentual skalieren. So war es früher jedenfalls.

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion