Leica D-Lux (Typ 109) und Capture One

edited März 2015 in Imaging-Workflow
Hallo Roberto,

in der neuen Printausgabe 02/2015 habe ich Deinen Test zur Lumix LX100 bzw. Leica D-Lux (109) gelesen.
Einen sehr schönen Beitrag finde ich und seit Anfang Dezember fotografiere ich auch mit der D-Lux und ich bin begeistert.
Bisher entwickle ich die RAWs mit Lightroom.
Nun unterstützt Capture One in der Version 8.1.1 diese Kamera. auch.
Hast Du denn Einstellungsempfehlungen für die Entwicklung und gibt es schon ein Kameraschärfungs-Script dazu?

Gruss,
Marcel

Kommentare

  • Hallo Marcel,

    danke, die LX100 ist in der Tat eine sehr gute Kamera.

    Es wird sicher bald einmal ein Script dazu geben. Wann genua weiss ich noch nicht, da ich zur Zeit ziemlich beschäftigt bin und das Script wahrscheinlich noch einige Wochen auf sich warten lässt.

    Hoffe Du hast ein wenig Geduld.

    Herzliche Grüsse,

    Roberto
  • Hallo Roberto,

    vielen Dank für die Antwort und dann muss ich ja wohl warten :-)
    Kann ich dann doch die Einstellungen die Capture One vorgibt oder hast Du denn noch eine Empfehlung?

    Gruß,
    Marcel
  • Hallo Roberto,

    auch ich interesiere mich für einen Kamaraschärfungsscript. Sind die einigen Wochen bald um ?

    Gruß
    Siggi
  • Halo zusammen,

    das Schärfungs-Script für die Leica D-LUX sowie Lumix LX100 wird nächste Woche fertig sein und anschliessend im FAP-Shop zur Verfügung stehen.

    Herzliche Grüsse,

    Roberto Casavecchia
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.