Druckbild bei benutzen des vorderen Papiereinzug beim 2400

Hallo Leute,

Da mir der hintere Papiereinzug am Drucker fehlt habe ich mal das Papier vorne eingelegt.
Dabei hatt mann aber das gefühl das das Papier eher benebelt als bedruckt wird. Das gleiche hatte ich auch schon mal an einem 3800.
Was soll das? Ist das normal?
Kann mir da einer Weiterhelfen?

Danke

Robert

Kommentare

  • Hi,

    wieviel g/m² hat das Papier? Evtl. ist der Druckkopfabstand zu hoch?

    Ich habe den Drucker nicht, aber der vordere manuelle Einzug ist nur für "Dickes Papier" vorgesehen.

    Reiter "Utility" weiter über "Informationen zu Druckern und Optionen" und da befindet sich die Checkbox "Dickes Papier".

    Vielleicht wird das automatisch aktiviert beim vorderen Einzug? Dann mal deaktivieren, aber aufpassen das der Druckkopf jetzt nicht über das Papier schleift!

    Wie gesagt kommt auf die Papierstärke an.




  • Lieber Robert,
    der vordere Einzug ist für Kartons (beim 3800er 1,2-1,5mm und beim 2400er wohl dto.).
    Auch sind die Randbereiche, die nicht bedruckt werden können, sehr groß.
    Das solltest Du mal im Manual nachlesen.

    Der hintere Einzug ist unverzichtbar!
    Bei
    http://www.gedat-spareparts.com
    kannst du den sicher bestellen.

    Gruß Gerhard


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.