Nachfolger gesucht

Guten Abend,

lange hat er mich gequält, mein HP9180, doch nun muss Ersatz ran und ich habe mal ein wenig in die Canon-Ecke .geschaut und nun möchte ich mal andere Meinungen zu meinen Überlegungen hören.

Ich drucke auf dem HP eigentlich höchst selten etwas, dass in Richtung Fineart geht, sondern in erster Line Karten im offenen Format 16,8 cm x 24 cm, die ich bereits geschnitten über den Einzel-Einzug (gerader Druckweg) einlege. Ich verwende verschiedene Feinpapiere von z.B. Gmund oder Canson oder Fedrigoni in Grammaturen von 250-300gr und bis zu 1,3-fachem Volumen. Das kann der HP919ß eigentlich recht gut, wenn er bloß nicht ständig irgendein Wehwechen hätte. Spätestens seit ich ihn auf Fremdtinte umgestellt habe, macht er ständig Probleme.

Als Ersatz habe ich mir nun den PRO1 angeschaut, da dieser von den Tintenkosten wohl besser liegt als der PRO10. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem PRO1, vor allem in Verbindung mit "nicht-Fineart-Papieren"? Oder gibt es eine ganz andere Empfehlung?

Vielen Dank im Voraus

Thomas


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.