Epson 3880 - Strom beim initialisieren unterbrechen /reinigen

Hallo zusammen,

da ich noch möglichst lange an meinem neuen SP 3880 Freude haben will, habe ich bisher schon 2 mal die auf Youtube beschriebene Reinigung durchgeführt. 
Dabei sind mir 2 Fragen gekommen:
- Hat es irgendwelche negativen Folgen dem Drucker im Bootprozess den Saft abzudrehen?
- Was macht der Drucker so lange, wenn man ihn nach der Reinigung zum ersten mal wieder einschaltet? Ich habe das Gefühl 7% der Kapazität der Wartungspatrone verloren zu haben??

Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß
Seb

Kommentare

  • wenn der drucker "einfach" so deaktiviert wird bzw stromlos führt er ein kleines Ink Charge bei nächsten normalen einschalten durch weil nicht auszuschließen ist das durch die Zeit "ohne" versiegelte Druckkopfplatte durch die Capping Station luft ins schlauchsystem gelangt ist.

    leider geht das nicht anders, auch im "normalen" servicemodus wenn man den drucker aufschraubt und den deckel abnimt und später wieder zusammen baut führt der drucker diese längere Rödelphase durch die tinte und wartungstank verbraucht.

    einfach auf nachfülltinte umstellen und den wartungstank selbst resetten und säubern dan tut es auch nicht mehr so weh im portemone
  • Wie geht "Wartungstank resetten" (4880)?
  • Hallo Orang, das fiunktioniert mit einem Cip-Resetter.
    Ein kleines elektronisches Gerät welches du an den Chip des Wartungstanks hältst, und nach 2-3 Sekunden ist der Chip umprogrammiert. Man leert und reinigt den Wartungstank und setzt in wieder in den Drucker ein. Dort wird er als neuer, leerer Tank erkannt und akzeptiert.
  • Dankesehr!
  • Danke startkapital, sowas hatte ich mir schon gedacht.
    Zum Thema Wartungstank reinigen: Reinigst du das saugfähige Material wirklich oder ersetzt du es durch anderes Material?
  • quark, das materiall ist meist derart versifft.. ich mach einfach kosmetik wattepads rein oder reine baumwolle (nicht viskose)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.