Welcher neuer Drucker
  • Hallo, vielleicht könnt Ihr mir da einen Rat geben.
    Habe seit ein paar Jahren den Epson 3800. So weit so gut.
    Langsam bekommt er Probleme:
    Er kleckert, zieht mattes Papier nur wiederwillig ein, und wahrscheinlich ist er stark verschmutzt.
    Ich nutze Ihn beruflich und ein bisschen privat.
    Was muss er drucken und wieviel:
    70% Fotos DIN A4 / 75 Bl.im Monat
    20% Grafiken DIN A3 20 Bl im Monat
    10% Zeichnungen/Pläne A2 10 Bl. im Monat

    Beim neuen Drucker wäre A1 auch nicht schlecht, aber reicht da das Druckaufkommen.
    Oder wie sieht es mit dem Einzelblatteinzug aus.
    Also wieder 3880 oder, 4900 oder Canon IPF6400 oder eine Anderen.

    Welcher wäre sinnvoll?

    Gruss Holger

  • Hallo Holger,

    Falls Du nicht grösser als A1 druckst, ist eine Anschaffung des 3880 sicher sinnvoll.
    Das zerschneiden der Bögen ist Zeitaufwendig und bei deinem Druckvolumen reicht meiner Meinung nach der 3880 völlig.
    Der 4900 kann gegenüber dem 3880 einfach ab Rolle drucken. Wenn du aber sowieso feste DIN grössen benutzt ist dies auch eher ein Luxus.

    Lg Michu
  • Welchem Zweck dienen diese Videos?
    Ich frage, weil das oben gezeigte mitten in der Baustelle beginnt, und man nicht mal das Resultat dieses Eingriffs sehen kann. Das ist wie ein Kochvideo von dem man nur die mittleren 5 Minuten sieht, und nie erfährt wie es aussieht oder schmeckt.

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion

Getaggt