ICC Profil version 2.4

Mit meinem Epson Stylus Pro 3800 habe gerade festgestellt, dass im Photoshop CC 2014.2.1 nicht drucken kann wenn ein ICC Profil mit der Version 2.4 im Druckerdialog eingesetzt wird. Hauptsächlich  drucke ich aus ImagePrint, da ich jetzt Yosemite installiert habe, vieles ausprobiert und die Funktionen getestet. Mehr oder weniger zufällig habe ich festgestellt, dass ein Druckjob mit einem ICC Profil v 2.4 nicht klappt. Der Drucker wird kurz vom Treiber angesprochen aber danach passiert nichts mehr. Die Datei verschwindet klanglos aus dem PrinterProxy. 

In meinem MacPro im 2. DVD Fach befindet sich eine Festplatte wohin die Systemplatte geklont wird. So habe ich locker mein vorheriges 10.9.5 System starten können. An dem neuen Betriebsystem liegt es nicht, weil zur meiner Überraschung dort im Mavericks das gleiche passiert.
Generell habe ich feststellen können mit den Versionen 2.0, 2.1 und 2.2 gibt es keine Probleme.

Vielleicht hat das Photoshop CC 2014.2 Update den Fehler mitgebracht. Leider ist mir nicht locker möglich auf PS 2014.1 zurückzukähren und so bleibt der Bug solange bis das nächste Update den Fehler behebt.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrung gemacht? 

Istvan

Kommentare

  • Kann man ein 2.4er-Profil (mit z.B. ColorThinkPro) ohne Einbußen herunterspeichern auf 2.1 oder dergleichen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.