Epson Stylus Photo 2000P

Hilfe, mein Stylus Photo 2000P druckt nicht mehr. Da ich das Geräte in-und auswendig kenne, habe ich alles probiert (Reset, neue Patronen, Wartungstank SSCI-Programm, alle Reinigungsmöglichkeiten über Programm und von Hand usw) . Die Treiber sind in Ordnung, auch neu aufgesetzt, der Drucker reagiert in allen Funktionen, nur drucken geht nicht mehr. Was könnte es sein

Kommentare

  • 1.) verschleiß der platine direkt am druckkopf sodass die piezo elemente nicht mehr richtig öffnen und schließen
    2.) ggf. eingetrocknet? weil zuviel dreck an der Reinungsstattion? > schon mit druckkopf reiniger versucht direkt in die farbkanäle reinzuspritzen?

    < video von Jose aus USA / Washington
    video von mir

    erste video zur pflege von epson großformatdruckern geht auch modell übergreifent
    und das 2te von mir für die Druckkopf pflege direkt

    Wenn der Druckkopf hinüber ist gibt kaum alternativen da er SEHR schwer zu besorgen ist, entweder ein gebrauter 2000P oder umsteigen auf den Epson Stylus 1500W der arbeitet auch mit 6 Farben und kann direkt auf pigmentdruck umgerüstet werden, zudem handelt es sich um einzelpatronen da kann man zielgenauer tauschen.

    Was der 1500W nicht beherrscht ist rollendruck, aber man kann den drucker auch mit "langem" Papier füttern sodass er dies auch banner artig bedruckt < Stichwort UDPS Utility


  • Danke für die Ratschläge. Am Reinigen liegt es nicht - alles ausprobiert was möglich ist, ich habe immerhin Erfahrung an fast allen Epson-Druckern bis zum 7800. Es liegt vermutlich an der Druckkopfplatine. Falls jemand gratis den defekten Drucker haben will (z.B. als Ersatz), kann er ihn im Raum Frankfurt/M abholen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.