eigene Aktionen

edited Oktober 2014 in Imaging-Workflow
Da ich PS nach einem Fehler im RAW-Converter neu installieren muss, frage ich in die Runde,
ob und wie ich meine eigenen Aktionen sichern oder anders speichern kann?
Bei der Deinstallation gehen diese wohl sonst verloren?
Wo befindet sich unter Windows Vista der Ordner, wo diese Scripte vielleicht abgelegt werden?
Für Hinweise bin ich dankbar.
 

Kommentare

  • wenn dein PS noch funktioniert >> eine bestehende Aktion aussuchen >> Kontextmenü >> Aktion speichern o.ä. >> jetzt wird dein Speicherort gezeigt >> zurück auf übergeordnete Struktur ... (habe kein Vista)
  • Danke WW,
    aber das geht nicht. Welches Kontextmenü meinst Du?.
    Habe alle möglichkeiten mit linker oder rechter Maustaste probiert.
    Es gibt keine Speichermöglichkeit.
    Wenn nicht ein Wunder geschieht, werde ich wohl PS CS6 neuinstallieren müssen und auf meine Aktionen verzichten.
    Z.T. kann man einzelne Schritte der Aktionenabfolge notieren. Aber das ist aufwendig.
    Also nochmal Hilfe gerufen!
  • ww_ww_
    edited Oktober 2014
    Aktionen heißen  *.atn  >> kann man mit Explorer/Dateimanager suchen

    alternativ im Aktionenbedienfeld >> siehe screenshot unter http://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/actions-actions-panel.html mit dem Symbol oben rechts das Kontextmenü aufrufen >> Anzeige DEINES Speicherorts

  • Besten Dank WW.
    Jetzt hab´ ich´s begriffen und gefunden.
    Manchmal muss man an die Hand genommen werden.
    Dann kann ich demnächst beruhigt de- und dann neuinstallieren.
    Schönes Wochenende und nochmals herzlichen Dank!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.