Pk und Mk Tinten parallel betreiben Epson 9800

edited September 2014 in RIP - Software
Hallo Zusammen

Habe irgendwo gelesen, dass es beim Epson 9800 möglich ist, einen Grautintenschacht zu opfern und in diesem die MK Tinte zu gebrauchen.

Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Weiss jemand welcher RIP diese Funktion bietet? Habe praktisch nie SW Ausdrucke und wenn, dann in einem Format wo ich auf dem 3880 drucke. Denke also, dass ich getrost auf diesen einen Graukanal verzichten kann.

Danke und Gruss

Michael

Kommentare

  • Moin Michael,

    Das Verfahren wird Phatte Black genannt und war möglich mit der ImagePrint software.

    Ein Demo kann mann hier herunterladen:

    Jan
  • Hoi Jan

    Genau das wars was ich suchte. Werd mich mal durchlesen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrung damit... Würd mich interessieren

    Danke für die Antwort

    Grüsse Michael
  • Gerne gemacht!

    Der RIP kostet aber stolze 1500 US Dollar. Das lohnt sich nur beim ständigen wechseln. Damals hab ich mich entschieden für die sogenannte "South African Method" und die Ausdrucke (MK oder PK) um die Monat zu wechseln.

    Jan
  • Ja ist ein stolzer Preis, aber weniger als ein zweiter Drucker.

    Ich muss leider sehr viel wechseln, und dabei stören mich nicht mal die Kosten des Tintenverlustes, vielmehr das überhaupts soviel Tinte verschwendet wird...

    Bei Deiner vorgeschlagenen Methode geht ja auch reichlich Tinte weg.

    Grüsse Michael
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.