Mirage und Photoshop CC 2014 (Windows 8.1)
  • Hat schon jemand Mirage unter der neuen Photoshop-Version CC 2014 zum Laufen bekommen?
    Bei mir stürzt Photoshop CC 2014 reproduzierbar sofort ab, wenn ich Mirage aufrufe.
    Benutzt wird die aktuelle Version von Mirage 17"-Edition, Windows 8.1.
    Mit PS CC ohne Upgrade auf CC 2014 funktioniert Mirage weiterhin problemlos.
  • Da anscheinend niemand mit der Kombination aus PS "CC 2014" arbeitet, antworte ich mir mal selbst (viell. interessierts ja doch jemanden):

    Zusammen mit dem sehr schnellen und freundlichen dinax-Service konnte ich das Problem nicht lösen. Vermutlich handelt es sich um ein Problem mit der plugin-Schnittstelle von CC-2014, die Adobe ja verändert hat. Dinax garantiert deshalb die Funktion von Mirage 2.0.10 vorerst nur mit der Version PS CC (ohne 2014).
    Adobe ist sich der Problematik offensichtlich bewusst, da die Vorversion beim Update extra nicht überschrieben, sondern CC-2014 zusätzlich installiert wird.
    Sollte jemand Miragemit CC-2014 unter Windows 8.1 zum Laufen bekommen, wäre es nett, wenn er dies hier mitteilen würde. Genauso, wenn jemand die Abstürze unter CC-2014 nachvollziehen kann.
  • Das ist gut das die PS CC nicht überschrieben wurde, auf den ersten Blick, ich kann keine Fotos mehr aus LR5.5 in PS CC öffnen. In Der CC 2014 geht es wie immer aus LR 5.4 und jetzt 5.5
    Meine Mirage 2.0 geht wie bei Dir auch nicht Windows 7 pro auf CC 2014 brauche sie aber gerade nicht weil ich jetzt mit Canon IPF drucke.
    Adobe nervt, seit dem ich CC habe ich nur Stress.......Aber das ist ein andres Thema.
  • Hallo UNeumann,

    habe das gleiche Problem mit den beschrieben Abstürzen und auch die gleiche Info von DINAX erhalten. Für Ausdrucke unter Mirage also die Standalone Version oder PS CC ohne 2014 benutzen :)

    Sende Grüße
  • Da bin ich beruhigt und es hilft nur abzuwarten.
  • Das Upgrade auf Mirage 3.0 ist da und es funktioniert (entgegen der Kompatibilitätsangabe auf der DINAX-Webseite) auch mit PS CC-2014. Wunderbar!

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion

Getaggt