EFI eXpress 4.5 for Photo oder Lasersoft Printao 8

edited Juni 2014 in RIP - Software
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer komfortablen Software die es mir ermöglicht mit einem Canon IPF6300 Printlayouts anzulegen und entsprechend zu drucken. Farbmanagement sowie eigene Farbprofile sollten unterstützt werden. Nach etlichen Google-Stunden begrenzt sich das Angebot für mich auf folgende Programme:

 - EFI eXpress 4.5 for Photo XL (650 Euro)
 - Lasersoft Printao 8 (400 Euro)

Gibt es von dem Einen oder Anderen Erfahrungswerte zu den genannten Programmen?

LG,
Bela

Kommentare

  • Hallo Bela,
    es kommt jetzt auch von Mirage für die IPF von Canon, ich werde meine 17* Dongleversion Epson upgraden auf Canon 24* und kann dann berichten ob es immer noch so genial läuft wie mit Epson.....
  • Hallo Franky,

    Das wäre ein gute Nachricht, woher hast du die Info?
  • Auf der Photo+Adventure habe ich mit einer Canon Mitarbeiterin auf dem Messestand von LifeFoto ein wenig rum gemeckert warum das Photoshop-Plug-In von Canon nicht auf Adobe CC läuft......ich wurde gefragt wie ich denn nun drucken würde.....aus LR5 und vor dem Umstieg auf Canon IPF halt mit Mirage und Epson.
    Sie lies dann verlauten dass es mit Canon und Mirage unter Dach und Fach ist und sie sind wohl sehr froh darüber das nun der Canon User ein vernüftiges Werkzeug in die Hand bekommt wenn er denn will.
    Eine Anfrage auf Upgrade bei Mirage bestätigt dies und es dauert auch nicht mehr lang....
  • Warum lässt sich mit dem Canon nicht über Photoshop CC drucken?


  • Es geht mit dem Canon Plug-in unter Windows 64 Bit nicht., Bela !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.