Hipstas schärfen ?

edited Mai 2014 in Sonstiges
Hallo zusammen
Schärft man die Hipstas vor dem Druck eigentlich ? Bin mir nicht sicher, ob und was das bringt. Wie macht ihr das ?

Kommentare

  • Hallo Brainy,

    ob schärfen oder nicht ist eine Konzept-Frage. Eine Reihe der "Hipsta-Linsen" zeichnen ziemlich unscharf. Diesen Effekt durch gezielt Schärfung aufzuheben ist sicherlich nicht immer sinnvoll. Bestimmte Objektive wie JohnS dagegen zeichnen sehr wohl scharf. Ich  wende hier vor dem Druck durchaus mal eine Schärfung an, auch um die im Bild vorhandenen Details stärker hervor zu heben.

    viel Spaß mit Hipsta und den Prints wünscht

    Hermann Will
  • Hallo
    Besten Dank für die Information, freue mich, wenn auch in der Fine Art solche Themen behandelt werden !
    Das zeugt von Offenheit, weiter so !
    Viele Grüsse
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.