EPSON 3880 druckt plötzlich nicht mehr über die eingestellte Breite.







P { margin-bottom: 0.21cm; 

Hallo,

Nach einigen problemlosen Ausdrucken
eines Probedrucks 42 cm breit druckt unser EPSON 3880 plötzlich nur
noch 23 cm breit aus. Das verwendete Druckmaterial ist Hahnemühle
Monet Canvas. Wenn wir bei unveränderten Druckeinstellungen ein
Blatt HPhRag einlegen, geht der Druck anstandslos über die gesamte
Breite. Verwenden wir erneut Monet Canvas zeigt sich wieder das alte
Problem. Auch wenn wir von anderen Computern (MacPro) aus drucken
ändert sich nichts an dem Problem.

Wir drucken aus Imageprint 9, was aber
kaum die Ursache sein dürfte, da wir schon viele Panoramafotos (bis
180 cm ) problemlos auf Monet Canvas Rollenware mit dem 3880er und IP
9 gedruckt haben.

Hat jemand eine Ahnung, welcher Teufel
jetzt den 3880er reitet?

VG, Hans

Kommentare

  • edited November 2014
    Habe gerade das gleiche Problem, wollte ein Pano aus dem Photoshop CC2014 ohne Ripsoftware 41x90cm drucken, aber er druckt nur ca 30cm. Habe noch keine Erfahrung mit Drucken in voller Breite, daher habe ich gegoogelt und bin hier gelandet.
    Habe ich mehrere Versuche gestartet, neuesten Treiber am iMac installiert (9.33) aber kein Erfolg. Habe als Papier FineArt Baryt Silk 17"mit entsprechendem Profil, ansonsten alles Original, irgendwo scheint da der Hund begraben.
    Sorry, kann leider nicht helfen, aber würde mich gerne diesem Problem-Posting anschließen.

    LG
    Wolfram
  • Ok, brauchte dringend eine Lösung und hab deshalb in den Amerikanischen Foren gesucht und eine Lösung gefunden.
    Dazu mußte ich lediglich in der Druckerkonfiguration den PAPER SIZE CHECK ausschalten und dann hat es funktioniert. Anscheinend hat er da bei manchen Barytpapieren in voller Breite ein Problem.
    Laut englisher Doku wird dieser bei Frontloading des Papiers gebraucht. Da ich das nie benütze, ist das kein Thema, ansonsten einfach wieder zurückstellen.

    LG
    Wolfram
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.