A 2+ Formate

An die Erfahrenen
wo gibt es (keine Rollenware) Fotopapiere im Format A 2 + = 43 x 64 ????

Kommentare

  • Leider nur sehr begrenzt weil das kein übliches Format ist, wird zwar alle Jahre mal wieder angefragt von 2-3 Kunden aber das war es dann.

    Für den Hersteller ist es kein gutes Maß da es nicht aus den Rohbogen geschnitten werden kann ohne das viel Abfall bleibt (was den Kosten nicht gut tut) und auf Grund der Nachfrage gibt es das sehr selten bis gar nicht.

    Aber auf Anfrage schneiden wir z.B. jedes Format ab einer gewissen Mindestmenge.

    Gruß

    Oliver

  • edited August 2013
    ach ja... und wie lässt sich das Format im Drucker einstellen? Epson 3880?

    Ich glaube ich hab's... Benutzerdefiniert.... mal sehen, ob's klappt, sobald ich Papier habe....
  • ww_ww_
    edited September 2013
    sorry, der richtige Link wäre dieser hier http://www.forum.fineartprinter.de/discussion/comment/12342#Comment_12342
    hier http://www.forum.fineartprinter.de/discussion/comment/13558#Comment_13558 die Benutzung des flyout-Menü
    und hier http://forum.fineartprinter.de/discussion/comment/10386#Comment_10386 noch eine Idee zum Rollenformat   >>  randlos geht z.B. nur mit A2 (59,4 x 42 cm) oder US-C (17 x 22 inch / 43,2 x 55,9 cm), jedoch nicht benutzerdefiniert

    Wenn du Panorama drucken willst, erkundige dich mal nach Mirage - damit kenne ich mich nicht aus.
    Wolfgang
  • Hallo,
    dieses Thema ist bei den Druckspezialisten sehr gut bekannt. Auf Wunsch der Fotografen hat Photolux extra ein neues Format im 2:3 Verhältnis hergestellt. Es stimmt, dass dieses Format bei Herstellern nicht beliebt ist, allein schoin deshalb, da man Schachteln benönigt, die völlig außerhalb der Borm sind. Man erzeugt sozusagen mehr Abfall.
    Trotzdem hat sich Photolux dazu entschlossen alle Photolux Papiere im A2+ Format anzubieten und zudem noch preislich sehr attraktiv zu sein. Spezialisten kaufen mittlermeile das Format, trennen es und haben wieder ein 3:2 Format.
    Das Format A2+ selbst ist nicht standardisiert. Die US Maße sind nicht zu gebrauchen. Deshalb hat Photolux das Ma? auf den Drucker ausgerichtet. Die Epson Drucker 3800,3880,4900, 4990, etc. haben alle die gleiche Druckbreite. Diese wurde maxinal ausgereizt und dann im 2:3 Verhältnis die Länge bestimmt.
    Mit diesem Format kann man dann auch ordentliche 40x60 Bilder drucken, da man genug Fleisch hat für die Rahmung bzw. Beschnitt.  Hier findet man die A2+ Papiere von Photolux http://www.photolux-shop.de/de/papiere-printmedien/photolux/
    Der Tipp mit Mirage trifft voll zu. Mit Mirage kann man die Firmwaregrenze von 95 cm Drucklänbge des 3880 überlisten. Mit den Druckern der 49xx Serie ist das eh kein Problem.
    Beste Grüße
    Gerhard


     
    z.  hat sozusagen  es wird 3i
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.