Wartungstank Epson 3880

edited August 2013 in Druckerhardware / Epson
Der Epson 3880 hat einen Wartungstank mit einem Chip... ich nehme an, dieser meldet, wenn der Tnk ausgewechselt werden muss. Kann man den Tank nicht selbst entleeren und den Chip zurücksetzen?

Kommentare

  • edited Juni 2014
     
  • Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass die Restnutzungsdauer Anzeige in % nicht kontinuierlich geringer wird,
    sondern auch wieder um einige Prozent zugenommen hatte. Daraus würde ich schliessen, dass der Resetter sich selbst zurücksetzt, wenn der Flüssigkeitsstand durch "Versickern" in der Aufnahmeschicht gesunken ist. Das Weiterdrucken funktionierte danach noch überraschend lange. Der letzte volle Tank steht jetzt bei mir offen zum "Austrocknen"; sollte die erste Beobachtung kein Zufall sein, könnte der ehemals volle Tank weiter nutzbar werden.Vielleicht schliesst sich diesem Versuch jemand an, an Stelle den vollen Tank sofort zu entsorgen.

    Peter Moche
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.