Profile für den Epson SP 3800 - wer kann beim Ausdrucken helfen?

Liebe Fotoenthusiasten im Fine Art Printer-Forum,

dies ist mein erster Beitrag hier, und schon komme ich mit einer Bitte!

Unser Unternehmen, die LE BON IMAGE, hat unter unserer eigenen Marke BONJET in den letzten Monaten zahlreiche neue Inkjet-Papiere auf den Markt gebracht. Für viele professionelle Drucker haben wir die ICC-Profile mit unseren eigenen Druckern in unserem technischen Kundendienst erstellt.

Leider haben wir aber keinen Epson Stylus Pro 3800 mehr; unser Gerät hat schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Jetzt suchen wir jemanden, der noch einen Epson Stylus Pro 3800 betreibt (der in einwandfreiem Zustand ist und - WICHTIG - mit Original Epson Ultrachrome-Tinten betrieben wird).

Die Bitte ist, für uns jeweils ein Testchart im Format A4 auf unseren zu profilierenden Papieren (ca. 10 Sorten) auszudrucken. Diese Testcharts würden wir dann ausmessen und die ICC-Profile erstellen. Nach der Erstellung würden wir zur Kontrolle dann noch einmal um einen Testausdruck pro Papier bitten, um das Profil auch visuell zu bewerten.

Natürlich würden wir uns für diesen Freundschaftsdienst auch in Form von kostenlosem Material bedanken.

Ich würde mich freuen, wenn sich Interessierte melden, die bereit sind, für diesen kleinen Job mit uns zusammenzuarbeiten. Bitte senden Sie mir Ihre Kontaktdaten (Telefon, E-Mail) per privater Nachricht.

Herzlichen Dank und mit hochsommerlichen Grüßen,

Günther Neugebauer

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.