Problem bei Druck von "eigenem Papierformat" von Rolle 61,1cm bei 7890

Hallo zusammen!

Beim Drucken eines Teststreifens mit einem Stylus Pro 7890 von der Rolle hatte ich bisher immer keine Probleme, wenn ich ein eigenes Papierformat in Rollenbreite und einer Höhe von nur wenigen cm (5 bis 10 etwa) definierte und dieses auf die Rolle schickte. Bislang habe ich nur mit Rollen in Breite 43,2cm gearbeitet, bei der Umstellung auf eine Rolle mit Breite 61,1cm tritt erstmals folgendes Problem auf (das mit der Rollenbreite aber vermutlich nichts weiter zu tun hat):

Der Drucker nimmt den Druckauftrag an, startet die Papieransaugung und spult ein wenig Papier von der Rolle. Dann allerdings druckt der Drucker nichts und vermerkt den Druckauftrag anschließend in der Liste doch mit "abgeschlossen". (Menü-Einstellungen am Drucker: Papiergröße prüfen: ein und aus (beides versucht), Papierschräge prüfen: ein, Rand aktualisieren: ein und aus (beides versucht)).

Schicke ich den selben Druckauftrag auf ein quer eingelegtes A2-Blatt funktioniert der Ausdruck tadellos...

Ich bin eingermaßen ratlos, vielleicht weiss jemand um Abhilfe?

Freue mich auf Ideen zur Lösung!

Viele Grüße,
Andreas

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Problem bei Druck von "eigenem Papierformat" von Rolle 61,1cm bei 7890

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass allzu kurze Teststreifen manchmal nicht oder in einer falschen Größe rauskommen.
    Seitdem habe ich als Länge der Teststreifen 20cm als Richtwert und alles läuft bombig!
    Hast du schon mal versucht, die Länge zu variieren?
  • edited Januar 1970

    Re: Problem bei Druck von "eigenem Papierformat" von Rolle 61,1cm bei 7890

    Hast dus hinbekommen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.