Epson 7890 / beidseitiger Druck?

Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage, ob ihr mir einen Tipp geben könnt, wie ich einen beidseitigen Druck auf meinem 7890 realisieren könnte.
Das Ziel ist es eine Art showbook herzustellen.
Dort würde ich gerne auf beiden Seiten Drucken.
Allerdings bin ich mir nicht sicher mit welcher Software ich das am besten anlege und ich ich es auch hinbekomme das es nahezu mm genau anliegt.

Vorhandene Hard und Software:
iMac
Epson 7890 mit spectroproofer
Mirage Master Edition mit pro Extension
Adobe Master Suite Cs6

Ich würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen.

Viele liebe Grüße

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Epson 7890 / beidseitiger Druck?

    Keiner eine Idee?
  • edited Januar 1970

    Re: Epson 7890 / beidseitiger Druck?

    Ich kann dir empfehlen, direkt von InDesign heraus zu drucken (angenommen, dein "Showbook" wurde in InDesign gelayoutet).

    Beim doppelseitigen Druck musst du dir Gedanken über folgende Dinge machen:
    -Laufrichtung der Papierfasern, damit man die bögen gut falzen kann
    -Stärke der einzelnen Bögen... bei 200g Fotopapieren kann man nur 2 bis 3 Bögen zu einer Lage binden
    -Die jeweilige Rückseite des Bogens muss vor mechanischer Abreibung beim bedrucken geschützt werden mit einem separaten "Schutzpapier"
    -für eine exakte Registerhaltigkeit (Deckungsgleicheit) auf Vorder- und Rückseite des Bogens musst du darauf achten, die Papierbögen exakt und reproduzierbar an der selben Stelle anzulegen... dafür gab es vor einigen Monaten hier einen schönen Thread mit do-it-yourself-Anlegeschienen...

    Es ist leider nicht trivial, gute Ergebnisse im doppelseitigen Druck hinzukriegen – möglich ist es aber :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.