LR4 Weiterverarbeitung: Immer nur 2 Programme?

edited Mai 2013 in Imaging-Workflow
Bei der Wahl der Programme zur externen Weiterverarbeitung aus Lightroom 4 werden mir in den LR-Voreinstellungen nur zwei Möglichkeiten zur Auswahl angeboten. Da ich mir jetzt das komplette NIK-Paket gegönnt habe, Photoshop aber schon die erste Position belegt, hätte ich ganz gerne mehr zur Auswahl, ich aber kann immer nur eines der NIK-Plugins vorwählen. Will ich z. B. von HDR zu Silver Efex als "Externe" wechseln, muss ich zunächst die Voreinstellungen in Lightroom ändern.
Mache ich einen gedanklichen Fehler, gibt es eine praktikablere Lösung?

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: LR4 Weiterverarbeitung: Immer nur 2 Programme?

    Lösung gefunden!
    Habe die Lösung, dank eines Tipps von Helmut, der ja immer etwas weiß: In den LR-Voreinstellungen unter "Vorgaben" gibt es den Punkt "Vorgaben mit dem Katalog speichern" (sinngemäß) - der darf nicht aktiviert sein. Also Häkchen weg, LR neu starten und schon geht's: Unter "Foto bearbeiten in" werden jetzt alle installierten NIK-Plugins zur Auswahl angeboten.
    So einfach ist das manchmal ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.