Fehler gesucht

edited April 2013 in Imaging-Workflow
Werte Forenten,

ich habe ein Problem mit der Farbtreue (Druck weicht deutlich vom Monitorbild ab), dass mir so vorher noch nicht aufgefallen ist (habe in der letzten Zeit aber fast nur S/W gedruckt oder Farbaufnahmen, bei denen die Farbtreue egal war..).
Ich gebe bei Frabdrucken wie folgt vor:
Monitorkalibrierung aktualisieren, Druckerdüsen testen und ggf. reinigen, Epson Druckereinstellungen lauf Papierhersteller einstellen (benutztes Papier: Canson Baryta), Farbmanagement PS überlassen (Renderpriorität relativ farbmetrisch, Tiefenkompensierung an), Druckprofil vom Hersteller passend zum Papier/Drucker angeben.

Das Ergebnis: Abweichungen vor allem bei den Rottönen.

Wer hat eine Idee was hier schief läuft?

Dank & Gruß
Volker

Kommentare

  • GSGS
    edited Januar 1970

    Re: Fehler gesucht

    Und hast Du auch die Farbkorrektur im Druckertreiber AUS-geschaltet?
    Gruß Gerhard
  • edited Januar 1970

    Re: Fehler gesucht

    Steht das : "Renderpriorität relativ farbmetrisch, Tiefenkompensierung an" bei den Papiereinstellungen?
    Hahnemühle z.b. macht Tiefenkompensierung AUS und Reder Perzeptiv glaube ich... könnte sein?

    Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.