Einstellungsprobleme in C1-7

edited Februar 2013 in Imaging-Workflow
Hallo zusammen,
ich habe 2 grundsätzliche Einstellungsprobleme in C1-7.

a) In der Voreinstellung habe ich unter Standard Engine: Capture One 7 eingestellt. Trotzdem hat jedes neu hinzugefügte Bild unter Basismerkmale die Vorgabe: Engine Capture One 6.
Ich habe C1-6 komplett gelöscht und C1-7 neu installiert. Leider hat sich dadurch nichts geändert.

b) Ich würde gerne die von Roberto vorgeschlagenen Schärfungeinstellungen beim Start als Standardvorgabe haben.

Meine bisherigen Versuche waren leider erfolglos. Das Handbuch und die Videos in Englisch helfen mir leider nicht weiter.
Wer kann mir da eine Hilfestellung geben?
VG Manfred

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Einstellungsprobleme in C1-7

    Moin Manfred,
    evtl. könnte ich Dir da ein wenig behilflich sein.

    Zu a)

    Das Problem kenne ich auch.
    Das hängt anscheinend damit zusammen, das Bilder die man schon einmal in COP 6 bearbeitet hat von COP 7 erkannt werden und man die Ooption bekommt diese mit der alten Engine rendern zu lassen (da sich ja zur Engine 7 auch das Erscheinungsbild Deiner vorher für dieses Bild getätigten Einstellungen ändert).
    Kann man ja auf der Benutzeroberfläche ändern.
    Leider muß man dieses bei jedem "alten" Bild neu upgraden auf die 7er Engine (so zumindest bei mir).

    Zu b.)
    Es gibt (wenn ich mich richtig erinnere ) bei der Schärfung (bei allen anderen natürlich auch) einen Reiter der so drei oder vier horizontale Striche hat, diesen mußt Du anklicken und auf "als Standard speichern" gehen.
    Dann wird (Windows 7) der Speicherplatz für die Einstellung gegeben, unter der Du dann Dein Preset abspeicherst.
    Diesen Speicherort darfst Du nicht ändern, da COP 6/7 die Einstellungen sonst nicht mehr wieder findet.
    Danach sollten nach jedem Neustart Deine (Robertos) Grundeinstelleungen immer Standard sein.

    Wenn Du mehrere Kameratypen verwendest kannst Du das Ganze auch für jedes Kameramodell einzelnd abspeichern.


    Gruß
    Sven
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.