Alternative zu i1 Display Pro

edited Januar 2013 in Imaging-Workflow
Hallo,
wer kennt eine Alternative zu x-Rite i1 Display Pro das Dingen hat meine letzten Nerven geraubt da war der Spyder Gold gegen....

LG
Frank

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Alternative zu i1 Display Pro

    Nabend Frank,
    ich benutzte die Software iColor von Quato mit einem DTP94B.
    Hersteller laut Aufkleber unter dem Gerät ist wohl auch x-rite.
    Funktioniert einwandfrei.

    Gruß
    Sven
  • ww_ww_
    edited Januar 1970

    Re: Alternative zu i1 Display Pro

    ... und USB am (stromversorgten) Hub geht auch nicht >> aber mit kurzem Verlängerungskabel direkt am Rechner (Win 7 Pro 64bit). (dasselbe bei ColorMunki)
    Ansonsten ist das i1 Display Pro schneller als das DTP94 (beides mit Quato iColor an älterem Quato Monster). In beiden Fällen klappt die Monitor-Hardwareerkennung/-kalibrierung. Am Notebok nutze ich das i1 mit Softwarekalibrierung.
    Ich habe die MS-Firewall ausgeschaltet und nutze die von Avira. Dort kann man (auch nachträglich) den unbequemeren Weg wählen und gezielt nur Einzelprogrammen den Internetzugriff erlauben >> Avira Firewall >> Konfiguration >> Anwendung hinzufügen >> Zugriff erlauben / Fragen / Blockieren. Ist die Anwendung noch nicht gelistet, meldet die Firewall den Verbindungsversuch und man kann sich nun entscheiden, auch nur für einen temporären Zugriff. Da niemand alle Programme und Dienste kennt, die Zugriff haben müssen, kann man so die Firewall bequem "trainieren", anstelle alle "bekannten Programme" zu erlauben.
    lg Wolfgang
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.