Capture One Pro 7.02 und Fujifilm X Pro 1

edited Juni 2013 in Imaging-Workflow
Lieber Roberto!
Endlich wird die Fujifilm X Pro 1 von C1 unterstützt. Es wäre prima, wenn Du im Zuge der Überarbeitung der "alten" Skripten für PS auch jenes der X Pro 1 anpassen und die Voreinstellungen für C1 empfehlen könntest. Ich wäre einer der ersten Käufer.
Danke im voraus und herzliche Grüße
Axel

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Capture One Pro 7.02 und Fujifilm X Pro 1

    Hallo Axel,

    würde ich gerne tun, leider ist Capture One Pro 7.0.2 alles andere als gut bei der Konvertierung der X-Pro1 und X-E1 RAW-FIles. Deshalb basieren auch die angepassten Skripte auf die Verwendung von Silkypix bzw. dem mitgelieferten RAW File Converter EX. Ist immer noch besser, als was C1 momentan bietet.

    Herzliche Grüsse,

    Roberto
  • edited Januar 1970

    Re: Capture One Pro 7.02 und Fujifilm X Pro 1

    Danke Roberto für den Hinweis. Ich hatte bisher enmal, bei einem Motiv Bäume im Winter, in den Ästen einen Lilaschimmer, den ich mit c-1 nicht weg bekomme. In LR war dieser Schimmer nicht da. Ansonsten finde ich, auch bei Feinstrukturen die Ergebnisse sehr gut. Ich denke das da noch Luft nach oben ist und freue mich auf das nächste Update von c-1.
    Ich arbeite nun schon über 10 Jahre mit c-1, LR und die anderen Konverter liegen mir gar nicht.
    Liebe Grüße
    Gustav
  • edited Januar 1970

    Re: Capture One Pro 7.02 und Fujifilm X Pro 1

    ...ich meine natürlich nicht eine Dame namens Silke, sondern Silky (Pix). Ich ich denke, das war auch klar.
    Schönen Tag
    Axel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.