Mit welchem Programm kann ich pdf Dateien drucken und Profile einbinden?

edited Januar 2013 in RIP - Software
Hallo,

ob ich die richtige Rubrik getroffen habe weiß ich nicht, aber die Frage steht im Betreff ... ich würde gerne Seiten, die ich mit einem Grafikprogramm gestaltet habe (Text und Foto) farbrichtig (also Einbinden von Profilen) auf Hahnemühlenpapiere ausdrucken. Das Grafikprogramm ist nicht in der Lage Profile einzubinden. Ich kann aber pdf Dateien erzeugen - gibt es ein Programm, mit dem ich diese pdf Dateien ausdrucken kann und Profile einbinde?????

Danke ...

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Mit welchem Programm kann ich pdf Dateien drucken und Profile einbinden?

    Hallo,
    mit Mirage geht das....http://mirage.dinax.de/index.php/start.html

    LG
    Frank
  • edited Januar 1970

    Re: Mit welchem Programm kann ich pdf Dateien drucken und Profile einbinden?

    Welches Grafikprogramm haben Sie denn?
    Ich drucke meine PDFs, indem ich sie in Indesign positioniere. Dort kann ich im Druckmenü unter Farbmanagement auf Proof klicken und das zum Drucker und Papier passende ICC-Profil auswählen.
  • edited Januar 1970

    Re: Mit welchem Programm kann ich pdf Dateien drucken und Profile einbinden?

    Komischerweise bekomme ich keine email, wenn jemand antwortet, obwohl ich das Kästchen aktiviert habe.
    Ich weiß, dass pdf mit Indesign (zu teuer), mirage (immer noch zu teuer) und manch anderen gedruckt werden kann, aber ich suche ein preiswertes oder kostenfreies Programm. Ich hätte dies gleich schreiben sollen.
    Ich will 4 x im Jahr ein kleines Heft (Auflage 1 Stück - 16-20 Seiten) drucken - dafür investiere ich nicht 100 oder mehr Euro...
  • edited Januar 1970

    Re: Mit welchem Programm kann ich pdf Dateien drucken und Profile einbinden?

    Es gibt kostenlose PDF-Programme, z.B. den PDF-Creator, den man sich hier runterladen kann: http://tinyurl.com/5cet4q
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.