Farbdreck an den Papierkanten

Hallo zusammen,

habe soeben meinen R2400 angeschlossen und mit PhotoRag Papier bestückt... die ersten beiden Ausdrucke sind richtig gut! Freu mich... allerdings haben beide Papiere irgendwie an der unteren Kante (die, die als erstes eingezogen wird) farb"spritzer"... auf jeden fall schwarzen farbdreck an der kante? was kann ich tun?

Danke und Gruss
Jan

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Farbdreck an den Papierkanten

    Hallo Jan,

    ich nehme an, dass das Papier etwas hochgebogen und nicht ganz plan ist.
    Dann schleift der Kopf am Papier(rand).

    Ich nehme dann den ganzen Stapel Papier und versuche ihn über eine runde Kante so zu führen und zu verformen, dass ich diese Biegung wegbekomme. Habe mir dafür extra ein Brett angefertigt. Hatte das Problem vor allem bei anderen Papieren (z.B. Turner).

    Viele Grüße,

    Gerhard
  • edited Januar 1970

    Re: Farbdreck an den Papierkanten

    Danke!
    Hab nochmal mit A3 probiert und da war nichts - muss wohl wirklich daran gelegen haben, dass das A4 Papier nicht ganz gerade war...

    Besten Gruss
    Jan
  • edited Januar 1970

    Re: Farbdreck an den Papierkanten

    Hilfe... ich bekommen immer wieder farbdreck an der oberen kante... ich kann machen, was ich will - papier so oder so einlegen - so oder so biegen.... eine idee?

    Gruss
    Jan
  • GSGS
    edited Januar 1970

    Re: Farbdreck an den Papierkanten

    Hallo Jan,

    nachdem ich mich auch ab und zu mit "Tintendreck" rumschlage, einige Fragen dazu:

    1. Ist es auf jedem Papier Dreck?

    2. Auf welche Papiere druckst Du, auf welchen Papier ist Dreck und auf welchen nicht?

    3. Wie führst Du das Papier zu?

    4. Wo ist der Dreck?

    5. Druckst Du oft randlos?

    6. Wieviel Tinte (Patronen) hast Du schon verbraucht?

    Gruß Gerhard





Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.