Mirage vs Epson print plug-in

edited Januar 2013 in RIP - Software
Bisher war ich mit dem Epson print plug-in zum Drucken auf meinem Epson 3880 pro zufrieden. Seit ich allerdings auf Photoshop CS6 umgestiegen bin, ist fertig lustig. Das hauseigene plug in funktioniert nicht mehr. Oder hat es hier jemand geschaftt, es unter CS6 zum Laufen zu bringen? Und ich frage mich auch, ob je ein Nachfolger auftauchen wird, seit es das plug in von Mirage zusammen im bundle mit einem neuen Drucker gibt. Kennt jemand beide Programme, und ist Mirage soviel besser dass es sich die 300 Euro lohnt ?
Besten Dank für Eure Antworten
matobos

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Mirage vs Epson print plug-in

    Hallo Matobos!

    Ich habe bis vor kurzem nur mit den hauseigenen Epson Treibern und entsprechenden Druckermenüs gearbeitet. Dann habe ich mir einen 3880 pro gekauft, dann Mirage. Mirage ist nicht wirklich notwendig, aber sehr übersichtlich und für mich einfach strukturierter und fehlerfreier in der Bedienung. Absolut notwendig ist es, wenn man mal ein Panorama etc. drucken will, da beim Epson Treiber bei 950mm Bildlänge Schluß ist. Eigendlich habe ich Mirage nur deshalb angeschafft, möchte es aber wirklich nicht mehr hergeben!

    Sonnige Grüße!

    Guido
  • edited Januar 1970

    Re: Mirage vs Epson print plug-in

    Das Plugin von Epson finde ich umständlich und bietet leider keine 100% Kontrolle über den Druck. Ein großes Manko ist die ständige Schärfung des Bildes beim Druck, die sich nicht abschalten lässt.
    Mirage habe ich nur kurzzeitig genutzt fand aber die Einstellungen und Bedienung recht intuitiv. Nett ist die Möglichkeit der Sortierung von mehreren Bildern auf dem Papier, um den Verschnitt klein zu halten. Mirage hatte allerdings Probleme mit einigen Treiben, so dass die Vorschau der Positionierung des Bildes (der Bilder) auf dem Papier nicht korrekt angezeigt wurde. Ob das behoben wurde weiß ich nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.