HP B9180 - Einzelblatteinschub

Hallo liebe Gemeinde :-)

Ich habe ein kleines Problem mit meinem (neuen/gebrauchten) Drucker HP B9180.

Aber erstmal ein paar Infos für alle die gebrauchte Geräte kaufen und verkaufebn wollen !
Abgesehen davon das derjenige beim Versand auf die Idee kam das Ding hochkant und MIT Patronen zu versenden habe ich ein Hardware Problem.

-- Anmerkung für alle die diesen Drucker versenden --
NICHT hochkant versenden !! Der Tintenauffangbehälter läuft aus und der Drucker ist komplett voll mit Tinte. Riesen Sauerrei !!

Falls der Drucker sich dann (nach der Reinigung) weigert zu drucken und folgende Fehlermldung ausgibt:
"Papierformat zu klein"

hilft folgendes:
Quer durch den Drucker verläuft ein durchsichtiges Plastikband (dieses sagt dem Drucker wie breit das Papier ist).
Wenn hier irgendwo ein kleiner Farbklecks ist wird dem Drucker gemeldet das dort das Papier zu Ende ist.

Das Bändchen kann vorsichtig mit einem Wattestäbchen gereinigt werden! Ohne dieses zu beschädigen -- falls doch ist der Drucker komplett hin -- also vorsichtig sein !!


ZUM EIGENTLICHEN PROBLEM________________________________________________________________:
Der manuelle einzel Einzug funktioniert nicht. (Spezialpapiereinzug)

Wenn ich über diesen Drucken will steht auf dem Drucker immer:
Spezialzufuhr ausklappen

Das habe ich gemacht... aber es passiert genau : NIX
Der kleine Schalter (links unten am Anschlag des Ausklappfachs) ist vorhanden und auch leichtgängig zu bewegen.

Leider ist das Gehäuse so verschahctelt das ich den Schalter nicht von hinten betrachten kann.

Beim ausklappen der Klappe ertönt KEIN "Klacken" oder ähnliches -- ich denke also das der Signalweg irgendwie unterbrochen ist.

ODER gibt es irgenwo noch Sensoren die durch den Transport verschmutzt sein könnten und den Drucker hintern etwas zu tun?

Da der Drucker weit von der Garantie entfernt ist frage ich mich tjetzt wie ich das selber "prüfen" bzw. repatrieren kann.

Leider finde ich keine Baupläne o.ä. zu dem Drucker im Internet und auch neimanden der das Problem selber behoben hat.


Ich hoffe nun auf diesem Weg jemenden zu finden der mir helfen kann!!

Kann jemand??

lg, und gut Druck !!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.